Physiotherapeut (m/w)

in China

Voraussetzungen:

• Abschluss als Physiotherapeut(in)
  • 5 Jahre Berufserfahrung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft Neues zu lernen
  • Erfahrung im Umgang mit geistig/körperlich behinderten Patienten von Vorteil

Tätigkeitsbeschreibung:
Als ausgebildete Fachkraft werden Sie beim Aufbau eines Physiotherapie-Programms in einem Rehabilitationszentrum mithelfen. Hauptaufgabenbereich wird die Behandlung von Patienten (mehrheitlich geistig und/oder körperlich behindert), sowie die Schulung von einheimischem Personal im Bereich Diagnostik, Behandlung und Hausbesuche umfassen.

ZEITRAUM:

Kurzzeit:           3 Wochen bis 1 Jahr

Mid-term:          1-2 Jahre

Langzeit:           ab 2 Jahren

EINSATZORT:     Provinz Yunnan, PR China

In der Provinzhauptstadt Kunming werden sie eine Einführung über Kultur und Gesellschaft erhalten, sowie einen Überblick über die Situation der verschiedenen ethnischen Volksgruppen der Provinz. Ggf. können sie einen Sprachkurs/ein Sprachstudium Chinesisch (für Mid-term und Langzeit-Mitarbeiter verpflichtend) absolvieren.
Anschließend werden Sie in Lijiang im Reha-Zentrum mitarbeiten.

Die Stadt Lijiang liegt in einem weiten Tal auf ca. 2300 m am Fuße des Jadedrachen-Schneeberges, ein Gebiet das mehrheitlich von der Volksgruppe der Naxi bewohnt wird. Weiter Volksgruppen sind Lisu, Tibeter, Bai, sowie Han-Chinesen u.a.

Provide wird Sie individuell auf Ihre Aufgabe vorbereiten. Ein interkulturelles Training, Sprachkurse und die Einbindung in ein internationales Team helfen Ihnen, in Ihrem neuen interkulturellen Arbeitsfeld zu bestehen.

Provide ist ein von Spenden getragener, gemeinnütziger Verein, der sozialdiakonische Projekte weltweit unterstützt und sich dabei dem christlichen Welt- und Menschenbild verbunden weiß. Die Mitarbeiter und Projekte werden über einen persönlichen Freundeskreis durch Spenden finanziert. Die sozialversicherungspflichtige Anstellung erfolgt über Provide.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.