Medizinishces Personal (w/m)

Nordindien. Die medizinische Versorgung im ländlichen Bereich im Norden Indiens ist nicht besonders gut.  Die Kliniken oder Gesundheitsstationen sind nur spärlich ausgestattet. Durch Ihre Mitarbeit können sie die lokalen Mitarbeiter unterstützen durch die Versorgung der ambulanten und stationären Patienten in Ihrem Fachgebiet. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Aus- und Weiterbildung von medizinischem Personal vor Ort. Dadurch multipliziert sich Ihr Dienst und  gewinnt an Nachhaltigkeit.

Einsatzmöglichkeiten gibt es in den Bereichen: Geburtshilfe, Gynäkologie, Chirurgie, Pädiatrie, Augenarzt, Orthopädie, Pathologie, Infektionskrankheiten, HIV & AIDS, Zahnmedizin.

Ihr Profil:

• abgeschlossene/s Berufsausbildung oder Studium
  • 1-2 Jahre Berufserfahrung
  • Freude im Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen
  • gute Englisch-Kenntnisse und Bereitschaft, Hindi zu lernen

Ihre Aufgabe:

• Qualität der Gesundheitsversorgung im ländlichen Gebiet verbessern
  • Anleitung und Fortbildung des medizinischen Fachpersonals
  • Weiterentwicklung der Abläufe im Krankenhaus

Provide wird Sie individuell auf Ihre Aufgabe vorbereiten. Ein interkulturelles Training, Sprachkurse und die Einbindung in ein internationales Team helfen Ihnen, in Ihrem neuen interkulturellen Arbeitsfeld zu bestehen.

Provide ist ein von Spenden getragener, gemeinnütziger Verein, der sozialdiakonische Projekte weltweit unterstützt und sich dabei dem christlichen Welt- und Menschenbild verbunden weiß. Die Mitarbeiter und Projekte werden über einen persönlichen Freundeskreis durch Spenden finanziert. Die sozialversicherungspflichtige Anstellung erfolgt über Provide.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.