Grundschullehrer in Hongkong (m/w)

Die faszinierende Sonderverwaltungszone Hongkong ist mit ihren über 7 Millionen Einwohnern an der Südküste der Volksrepublik China beheimatet. Hongkong bedeutet auf Deutsch so viel wie "Duftender Hafen". Hongkong ist eigentlich reich, aber die Einkommensverteilung ist extrem ungleich. Der Graben zwischen Arm und Reich wird immer größer. Unser Projektpartner Crossroads versucht Brücken zu bauen und Menschen in einer zerbrochenen Welt zu vernetzen.

Die Kinder der Mitarbeitenden werden in einer kleinen Schule, dem sogenannten „Teaching & Learning Center“ (TLC), unterrichtet. Zur Zeit gibt es 10 Schüler aus USA, Australien, Sambia und Großbritannien.

Zur Unterstützung suchen wir dringend einen weiteren (Grundschul-) Lehrer. Sie sollten Freude am Beruf und am multikulturellen Umfeld mitbringen.

Ihr Profil:

• abgeschlossenes Lehramts-Studium
  • hohe Motivation und Einsatzbereitschaft
  • kommunikativ, eigenständig, gut strukturiert, verbindlich
  • Freude im Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse

Provide wird Sie individuell auf Ihre Aufgabe vorbereiten. Ein interkulturelles Training, Sprachkurse und die Einbindung in ein internationales Team helfen Ihnen, in Ihrem neuen interkulturellen Arbeitsfeld zu bestehen.

Provide ist ein von Spenden getragener, gemeinnütziger Verein, der sozialdiakonische Projekte weltweit unterstützt und sich dabei dem christlichen Welt- und Menschenbild verbunden weiß. Die Mitarbeiter und Projekte werden über einen persönlichen Freundeskreis durch Spenden finanziert. Die sozialversicherungspflichtige Anstellung erfolgt über Provide.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.