„Experte für berufliche Eingliederung“ oder Unternehmer in Tunesien
Mehrere Gruppen von Menschen in der tunesischen Gesellschaft leben am Rande der Gesellschaft und haben sehr begrenzte wirtschaftliche Möglichkeiten. Unser Partner hat begonnen, die berufliche Eingliederung arbeitsloser junger Erwachsener, Mütter ohne Familienunterstützung und Menschen mit besonderen Bedürfnissen zu fördern. Um dies weiter zu entwickeln, sucht unser Partner einen Unternehmer und / oder einen Experten für berufliche Eingliederung, der unserer Arbeit unterstützt durch:
- Förderung der Beschäftigungsfähigkeit junger Menschen durch Coaching, Mentoring und Training
- Vermarktung von Produkten aus Projekten wie Existenz- und Gefängnisprojekten sowie Suche nach neuen Märkten
- Planung, Durchführung und Evaluierung von Projekten
- Vernetzung und Aufbau von Beziehungen zu lokalen Beamten, Verbänden und anderen Akteuren
Bevorzugte Fähigkeiten und Qualifikationen:
- Qualifikation und einige Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Bereich
- Fließendes Französisch oder Arabisch oder die Bereitschaft, die Sprachen zu lernen
- Interkulturelle Erfahrung, vorzugsweise in der arabischen Welt
- Bekenntnis zu den Prinzipien der transformativen Entwicklung: Wir streben nach einem positiven Veränderungsprozess in Werten, Einstellungen und Beziehungen und hoffen, dass Menschen, Gemeinschaften und Gesellschaften sich in Würde, Gerechtigkeit, Frieden und Hoffnung in die Fülle des Lebens bewegen in den sozialen, physischen und spirituellen Aspekten des Lebens.
- Fähigkeit, neue Projekte zu initiieren und voranzutreiben, die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und durchsetzungsfähig zu sein
- Führungs- und Projektmanagementfähigkeiten: Planen, Implementieren, Überwachen und Evaluieren von Projekten, einschließlich hochwertiger Dokumentation (Vorschläge, Berichte)
- Starke unternehmerische und Marketingfähigkeiten
- Mutig, abenteuerlich und lehrreich
- Fähigkeit, in sich ständig ändernden Umständen zu beharren und unabhängig zu arbeiten
- Ein Teamplayer, der bereit ist, dem Team mit seinen Gaben zu dienen
Unser Partner arbeitet seit 35 Jahren in Nordafrika mit marginalisierten, gefährdeten oder benachteiligten Menschen. Die Projekte konzentrieren sich auf Gesundheit, Behinderung, ländliche Entwicklung und gefährdete Menschen. Sie arbeiten immer mit lokalen Partnern durch Capacity Building zusammen, zum Beispiel durch Training, Mentoring und Coaching sowie durch das Teilen und Lernen voneinander. Die Partnerorganisation bietet ihren Mitarbeitern ein Umfeld, in dem jede Person ihre / ihre Geschenke nutzen, gemeinsam mit Mitarbeitern und lokalen Partnern wachsen und lernen sowie Leben und Gemeinschaft in Teams teilen kann.
Provide wird Sie individuell auf Ihre Aufgabe vorbereiten. Ein interkulturelles Training, Sprachkurse und die Einbindung in ein internationales Team helfen Ihnen, in Ihrem neuen interkulturellen Arbeitsfeld zu bestehen.
Provide ist ein von Spenden getragener, gemeinnütziger Verein, der sozialdiakonische Projekte weltweit unterstützt und sich dabei dem christlichen Welt- und Menschenbild verbunden weiß. Die Mitarbeiter und Projekte werden über einen persönlichen Freundeskreis durch Spenden finanziert. Die sozialversicherungspflichtige Anstellung erfolgt über Provide.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.